Michaela Schröers - Gesundheitspädagogin


Seit ich denken kann, war mir die Arbeit mit Menschen und ihnen zu helfen eine Herzensangelegenheit. So lässt sich mein Lebenslauf mit Ausbildungen und Tätigkeiten im Bereich der Medizin / Gesundheitsvorsorge / Betreuung und Pflege darstellen. Ich betreue meine Klienten in meinen eigenen Praxisräumen im Berliner Umland oder aber besuche Unternehmen in Berlin und Brandenburg. Für mich ist es wichtig, dass Gesundheit und Wohlbefinden für alle Menschen zugänglich ist und daher biete ich ein ausgewogenes Preis-Leistungsverhältnis, was hohe Kompetenz zu einem erschwinglichen Preis für alle beinhaltet. Meine Ausbildungen umfassen im Einzelnen:


Gesundheitspädagogin mit Heilpflanzen-Ausbildung

Sachkundenachweis für freiverkäufliche Arzneimittel

unabhängige doTerra Produktberaterin

ärztlich zertifizierte Aroma-Touch Therapeutin

Haka-Partnerin

Reiki-Meisterin und Reiki-Lehrerin

Entspannungspädagogin

Ernährungsberaterin  

Seminarleiterin für Entspannungsverfahren und Burnout-Vorsorge/Beraterin

Burnout-Beraterin mit Seminarleiterschein

Psychologische Beraterin (Ausbildung Heilpraktikerin für das Gebiet Psychotherapie, Prüfungsvorbereitung für die Staatliche Prüfung)

Weiterbildung Verhaltenstherapie Grundausbildung,

EMDR - Eye Movement Desensitization and Reprocessing,

Lösungsorientierte Kurzzeittherapie nach Steve de Shazer

Hypnose und Regressionscoach

Betriebliche Gesundheit-Vorsorgefachkraft

Tibetanische Klopfmassage

Klangschalenmassage 

und einiges mehr